Skip Ribbon Commands Skip to main content

Garantie

Garantiebedingungen gegenüber Endkunden

Denon gewährleistet die einwandfreie Qualität der Geräte. Sollte dennoch Grund zur Reklamation wegen Sachmängeln bestehen, stehen dem Käufer gesetzliche Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Händler zu, bei dem das Gerät gekauft wurde. Diese gesetzlichen Rechte bleiben von der nachfolgenden Garantie unberührt. Darüber hinaus gewährt Denon Endkunden eine zeitlich begrenzte Herstellergarantie auf Produktions- und Materialfehler für Denon Produkte, die bei einem autorisierten Denon-Händler gekauft worden sind. Die Garantie bezieht sich nicht auf Schäden, die durch unsachgemäße Handhabung, Fall oder Stoß sowie natürlichen Verschleiß entstanden sind.

Die Garantiezeit von 2 Jahren beginnt mit dem Tag, an dem Sie das fabrikneue Gerät von einem autorisierten Denon Händler gekauft haben. In einem Garantiefall ersetzt Denon kostenlos fehlerhaftes Material und baut dieses ein. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Die kostenlose Garantieleistung von Denon setzt voraus, dass das Gerät bruch- und stoßsicher verpackt (möglichst in der Originalverpackung) bei dem autorisierten Denon-Händler abgegeben wird, bei dem der Endkunde das Gerät gekauft hat. Nur dieser Händler ist für die Durchführung der Garantieleistungen zuständig. Des Weiteren ist Voraussetzung, dass der Original-Kaufbeleg dieses Händlers vorgelegt wird, auf dem der Name des Endkunden, das Kaufdatum und der Gerätetyp vermerkt sind.

Die Garantie erstreckt sich auf den folgenden Zeitraum ab Verkaufsdatum:

HiFi/AV-Komponenten
HiFi/AV-Systeme
Lautsprecher
A1-Komponenten
Kopfhörer

 

2 Jahre*
2 Jahre*
2 Jahre*
2 Jahre*
2 Jahre

*Denon gewährt auf Produkte, die beim autorisierten Denon Händler erworben wurden, eine auf 3 Jahre ab Kaufdatum erweiterte Herstellergarantie auf Produktions- und Materialfehler. Voraussetzung für diese erweiterte Garantieleistung ist die Registrierung des Produktes im Denon Owner's Club (http://www.mydenon.de/) innerhalb von 4 Monaten nach Kauf.