AH-D5200 Premium Kopfhörer wird Klangtipp der Audio

Juni 18, 2018

Der Denon AH-D5200 zeichnet sich durch sein edles Design und seinen herausragenden Klang aus. Ähnlich wie sein großer Bruder AH-D7200 sorgen insbesondere die Ohrmuscheln für einen warmen und außergewöhnlichen Klang; diese sind in diesem Fall aus Zebraholz. Die Kopfhörer von Denon schöpfen aus über 50 Jahren Erfahrung. Erkenntlich wird das vor allem bei den verwendeten 50mm-FreeEdge-Treibern, die für High-Resolution-Audio mit minimaler Verzerrung sorgen. Weiterhin ist für sehr hohen Komfort gesorgt, um lange Hörsessions zu gewährleisten. Erreicht wird dies durch das weiche Kunstleder und die ergonomisch geformten Ohrpolster aus Memory-Schaumstoff, die sich perfekt an den Nutzer anpassen und so für maximalen Trage-Komfort sorgen.

Im Test der Audio überzeugte der neue Premium-Kopfhörer und wurde mit der Note "überragend" zum Klangtipp. Im Fazit heißt es: "Im Test überraschte mich der neue Denon: Verarbeitung und Tragekomfort sind exzellent, sein Klangniveau erreichte beinahe jenes des großen Bruders. Praktisch finde ich auch das wechselbare Kabel, das mit 3 Metern Länge genügend Freiraum lässt."

Hier finden Sie mehr Informationen zum AH-D5200.