AH-D9200 wird Referenzklassen-Modell in der Audio Test

Dezember 14, 2018

Das Flaggschiff-Modell der preisgekrönten Denon Kopfhörer, der AH-D9200 verfügt über 50mm FreeEdge-Treiber, Neodym-Magneten und ein Gehäuse aus geräuschdämpfendem japanischem Holz. Genießen Sie einen besonders klaren Klang ohne Verzerrungen und ein Design, das nicht nur elegant, sondern auch komfortabel ist. Wegen seiner einzigartigen vibrationsdämpfenden Eigenschaften fiel die Wahl auf japanischen Bambus. Die daraus gefertigten Ohrschalen reduzieren unerwünschte Resonanzen und reproduzieren einen natürlichen detailreichen Sound, der an einen Konzertsaal erinnert. Wegen der unverwechselbaren Maserung des Bambus gleicht kein AH-D9200 Kopfhörerpaar dem anderen.

"Denon übertrifft sich mit dem AH-D9200 selbst. Verzaubert bereits der AH-D7200 uns Tester, geht der große Bruder noch einen Schritt weiter. Er klingt etwas weiter, etwas transparenter und einen Tick ausgewogener. Damit erfüllt der 1600€ teure Denon genau die Kriterien, die wir an die Referenzklasse stellen. Und eben dort sehen wir ihn." - Audio Test

Der Kopfhörer wird im Denon Werk Shirakawa Audio Works in Japan von Hand gefertigt. Diese Produktionsstätte ist bekannt für ihre außergewöhnliche Handwerkskunst. Kunsthandwerker und Ingenieure wählen mit besonderer Sorgfalt nur die allerbesten Materialien für ihre Produkte aus.

Hier finden Sie weitere Informationen zum AH-D9200.