Der Denon AH-D9200 „Ein Hammerteil“

September 23, 2019

Wie von einem Flaggschiff-Kopfhörer nicht anders zu erwarten, erfüllt der AH-D9200 die hohen Ansprüche, die Denon an die Herstellung seiner vielfach ausgezeichneten Kopfhörer stellt. Aufbauend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Audio-Ingenieurskunst und auf mehr als 50 Jahren in der Entwicklung und Fertigung von Kopfhörern, zeichnet sich der Flaggschiff-Kopfhörer AH-D9200 durch seine Ohrschalen aus japanischem Bambus und überlegene Handwerkskunst aus.

Im Praxistest auf Kopfbox.de konnte der AH-D9200 überzeugen.

Im Fazit heißt es: "Die Basswiedergabe würde ich somit als schlicht fantastisch bezeichnen, die Mittenwiedergabe ist präzise saftig und fein texturiert, immer ausgeglichen und tonal entspannt und die Höhen sind extrem detailliert, luftig und von solch einer Klarheit, daß mit dem D9200 ein Eintauchen in die Lieblingsmusik beispiellos involvierend ist. Für mich stellt der Denon D9200 aktuell die absolute Referenz in Sachen high-endigem Spasshören dar. Ein Hammerteil!"

Hier finden Sie weitere Informationen zum Denon AH-D9200.

Den gesamten Test zum Nachlesen auf Kopfbox.